18. Februar 2019

Schnelle Institutionen-Suche für Selbstständige

Wegweiser für Behörden und mehr

Die Gründerplattform hat ein praktisches neues Tool zur Adressen-Suche aufgesetzt. Damit kommen alle (nicht nur Gründer*innen), die wissen wollen, wo und wie sie ihr lokales Finanzamt, die Kammer, das Gewerbeamt etc. erreichen,  schnell an die entsprechenden Adressen und Websites. Die Suche über die eigene Postleitzahl funktioniert für alle zentralen Institutionen,  weitere Adressen sollen offensichtlich hinzukommen.

Wohlweislich heißt das Tool zurzeit noch Behördenwegweiser. – Die Liste der weiteren (meist noch nicht mit konkreten Informationen hinterlegten) Themen zeigt allerdings, dass die Macher*innen offenbar ein größeres, universelles Tool planen, mit dem Selbstständige auf einen Pool vieler weiterer regionaler Adressen und Ansprechpartner*innen zugreifen können.